Rücksendung

Wie schicke ich meine Bestellung zurück?

Wenn Sie einen oder mehrere Artikel an uns zurückschicken möchten, nehmen Sie bitte zunächst den Rücksendeschein zur Hand. Geben Sie dort in der Tabelle hinter dem entsprechenden Artikel den Grund für Ihre Retoure an. Die möglichen Retourengründe haben wir vordefiniert – wählen Sie einfach den jeweiligen Grund aus. Legen Sie nun den betreffenden Artikel und den ausgefüllten Retourenschein in einen Versandkarton. Hierfür eignet sich am besten der Originalversandkarton von freshspa, in dem Ihre Bestellung geliefert wurde. Bitte beachten Sie, dass die Artikel immer vollständig und originalverpackt zurückgesendet werden müssen. Kleben Sie nun den Rücksendungsaufkleber auf den Versandkarton. Der Rücksendeaufkleber befindet sich auf Ihrem Rücksendeschein. Schicken Sie bitte anschließend das Paket freigemacht an uns zurück. Falls Ihnen der Retourenschein nicht mehr vorliegt, senden Sie uns bitte ein E-Mail an reklamation@freshspa.at oder kontaktieren Sie uns unter +43 316 890213. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie nicht mehrere Bestellungen zusammengefasst in einer Sendung an uns zurückschicken können, da wir für die eindeutige Zuordnung Ihrer Artikel den jeweiligen Retourenschein benötigen.

Bearbeitung der Retoure

Sobald die Ware bei uns ankommt, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Retoure. Ist die Bearbeitung der Retoure erfolgt, werden Sie erneut per E-Mail darüber informiert.

Gutschrift / Restbetrag

Bei bereits bezahlter Ware wird Ihnen der entsprechende Gutschriftbetrag spätestens 14 Werktage nach Retoureneingang erstattet.

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei Ihrer ursprünglichen Bestellung eingesetzt haben.

Wenn Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung retourniert haben, erhalten Sie von uns den entsprechenden Teilbetrag. Sollten Sie auf Rechnung bestellt haben, ziehen Sie einfach den entsprechenden Anteil vom Rechnungsbetrag bei der Überweisung des offenen Betrags ab.

Wenn Sie das Zahlungsmittel „Vorauskasse“ genutzt haben, benötigen wir zur Rückerstattung Ihre Bankverbindung, Ihren Namen und die entsprechende Auftragsnummer. Bitte füllen Sie die Bankdaten (IBAN/BIC) leserlich am Rücksendeschein aus. Der Betrag wird Ihrem Konto dann innerhalb weniger Tage gutgeschrieben.

Rückgabe in Filiale

Selbstverständlich können Sie gegen Vorlage der Rechnung alle Artikel, die Sie in unserem Online-Shop bestellt haben, auch in unserem freshspa Store am Tummelplatz 7 in 8010 Graz zurückgeben.

Sie wünschen eine Neulieferung?

Falls Sie eine Neulieferung wünschen (z. B. denselben Artikel in einer anderen Farbe), dann geben Sie bitte auf www.freshspa.at eine neue Bestellung auf.